Die von der Politik so stolz angepriesene Hartz4 Erhöhung um 7 Euro ist eine Lachnummer.
Es zeigt, das die Politik keine Ahnung vom Leben hat und mit ihrem steuerfreien Gehalt  jeden Monat, braucht sich von denen niemand Gedanken zu machen, wie es weitergeht.

Vor allem diejenigen die durch ihre gesundheitlichen Einschränkungen und ihre Schwerbehinderung nicht arbeiten können und wo das Jobcenter aber auch nichts unternommen hat, um diesen Menschen eine Arbeit zu geben die angemessen auf ihre Lebensumstände ist, trifft das am Meisten, denn die Lebenshaltungskosten werden immer teurer, die paar Cent Mehrwehrsteuer Senkung machen da nicht viel aus.

Die Politik war noch nie im realen Leben arm und kann sich kaum vorstellen, wie schwer es für solche Leute ist, arm zu sein und keine Chance zu haben, diesen Umstand jemals ändern zu können.


Schreibe einen Kommentar